Seniorenresidenz

Die Senioren Residenz Josefstadt bietet neben hoher Lebensqualität mit perfekter Infrastruktur und hauseigenem Restaurant, auch das Service eines Fünf-Sterne-Hotels mit Charme.

Wohnen

Wir verstehen die Wünsche und Ansprüche älterer Menschen und erfüllen diese nicht nur mit modernster Ausstattung, sondern auch mit einem Team, das rund um die Uhr für unsere Residenten da ist.

Nachbarschaft

Wir befinden uns mitten im kulturellen Herzen Wiens, in einem der charmantesten Bezirke der Stadt. Kein anderer Bezirk Wiens ist so sehr vom Flair des Großbürgertums und so stark vom Einfluss der Geschichte geprägt wie die Josefstadt.

Leben im AlterNeues aus unserem Blog

Residenz Post #16 November 2022

Jeden Tag nur Stammgäste Im Restaurant der Residenz Josefstadt kümmert sich ein engagiertes Team um die Bewohnerinnen und Bewohner. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Lesung am 11.05.2022 mit Robert Meyer & Florian Krumpöck

Lesung am 11.05.2022 mit Robert Meyer & Florian Krumpöck: Als Christo die drei Tenöre verpackt hatte

Alfred Brendel gilt ohne Zweifel als einer der größten Pianisten des 20. und 21. Jahrhunderts. Bekannt ist der Klaviervirtuose vor allem für seine meisterhaften Interpretationen der Werke von Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Brahms und Liszt. Sein Doppelleben ist allerdings etwas weniger bekannt: […]