Buntes Frühlingsfest in der Senioren Residenz Josefstadt

Frühlingsfest

In der Senioren Residenz Josefstadt wird viel und gerne gefeiert – das wissen auch die Wienerinnen und Wiener, die am Samstag, 25. Mai, wieder zahlreich in die Senioren Residenz Josefstadt kamen, wo sie bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches wie buntes Programm erwartete.

Der Nachmittag stand unter besonderem Schutz, denn die Polizei war vor Ort und gab Sicherheitstipps unter dem Motto: „Gemeinsam. Sicher in der Josefstadt“. Die Residenten und Gäste nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit der Exekutive und stellten die eine oder andere Frage zum Thema Sicherheit, während das beigestellte Polizei-Motorrad so manches Herz zwischen „0 und 99+“ Jahren höher schlagen ließ.

Zu den besten Melodien aus Musicals und Broadway Inszenierungen genossen die Gäste Kaffee und Kuchen aus dem hauseigenen Restaurant „Das Hamerling“, und erfuhren im Vortrag von Univ. Prof. Dr. Richard Kdolsky mehr über ambulante natürliche Therapien bei Arthrose. Ein weiteres Highlight war Schnellzeichner Boris, der mit seinen Karikaturen für viel Erheiterung sorgte.

Wie immer nutzte ein Großteil der Gäste die Gelegenheit, die Senioren Residenz Josefstadt während der Hausführungen kennenzulernen. Das Interesse an den 4 Wohnmodellen „Aktiv Residieren“, „Urlaubs- und Probe-Residieren“, „Betreut Residieren“ und „Gepflegt Residieren“, war riesengroß und die im Mehrgenerationenhaus Residenz Josefstadt herrschende Atmosphäre konnte einmal mehr überzeugen.

Italienisches Feeling mitten in Wien vermittelte der nostalgische Eiswagen der Eiscafékonditorei Zuckero, deren hochwertiges Eis bei Groß & Klein für Begeisterung sorgte.

„Wir sind stolz und glücklich über das enorme Interesse an unserer Senioren Residenz und begeistert, wie gut unsere Events angenommen werden. Es war ein wunderbares Frühlingsfest – sogar die Sonne hat gelacht“, so Direktorin Brigitta Hartl-Wagner am Samstagabend.

Bildergalerie