Privates VeloConcert mit Maya Hakvoort in der Senioren Residenz Josefstadt

Privates VeloConcert mit Maya Hakvoort

Ein Rad, eine große Stimme und vor allem eine grandiose Atmosphäre – die perfekten „Zutaten“ für ein VeloConcert mit Maya Hakvoort in der Senioren Residenz Josefstadt, das letzte Woche von den Residentinnen und Residenten begeistert bejubelt und beklatscht wurde.

Maya Hakvoort, bekannt aus ELISABETH und REBECCA und auf vielen Bühnen zu Hause, wählte bekannte Musical Melodien wie Ich gehör nur mir aus ELISABETH, Mondlicht aus CATS oder All that jazz aus CHICAGO und wurde am Klavier von Martin Wöss begleitet.

„Wenn unsere Residentinnen und Residenten derzeit keine Konzerte besuchen können, kommen die Konzerte eben zu ihnen“, erklärt Brigitta Hartl-Wagner, die Direktorin der Senioren Residenz Josefstadt.

Bereits im letzten Jahr fanden im Garten der Residenz einige VeloConcerts statt, die bei den kulturaffinen Residentinnen und Residenten für viel Begeisterung gesorgt haben. Auch diesmal fuhr das E-Bike in der Senioren Residenz vor, die Bühne wurde ausgeklappt und nach einem kurzen Set-Up wurde die Residenz Josefstadt zum Konzertsaal, in dem in Zeiten von Corona auch Abstand mühelos eingehalten werden kann.

„Es ist ja fast eine Prämiere, mein erstes Konzert seit einem Jahr – und dann auch noch in so einer traumhaften Location“, schwärmte Hakvoort. „Hier möchte ich auch alt werden!“

Auch die Residentinnen und Residenten freuten sich über das erste VeloConcert nach der Winterpause und bedankten sich mit großem Applaus und Zugabe-Rufen bei Künstlern und Veranstalter.

Bildergalerie