Privates VeloConcert mit Sandra Pires in der Senioren Residenz Josefstadt

Am Dienstag, 5. Mai fand im Garten der Senioren Residenz Josefstadt ein privates VeloConcert mit Sandra Pires und Jonas Skielboe statt, das bei den Residentinnen und Residenten großen Anklang fand. „Wenn unsere Residenten, die alle sehr kulturbegeistert sind, derzeit keine Konzerte besuchen können, kommen die Konzerte eben zu ihnen“, erklärt Brigitta Hartl-Wagner, die Direktorin der Senioren Residenz Josefstadt.

VeloConcerts vereinen Umweltbewusstsein mit der Möglichkeit, Musik spontan und flexibel dorthin zu bringen, wo sie gewünscht wird. Das E-Bike fuhr im Garten der Senioren Residenz vor, die Bühne wurde ausgeklappt und nach einem kurzen Set-Up wurde der Garten zum Konzertsaal, in dem der vorgegebene Mindestabstand mühelos eingehalten werden konnte.

Sandra Pires, die u.a. bereits in Musicals wie „Jesus Christ Superstar“, „Mary Poppins“, „The Sound of Music“, auf der Bühne stand, erklärt ihr Engagement: „Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und Musik war für sie sehr wichtig, wir haben immer gesungen. Die Musik bleibt noch lange in uns und schenkt uns Kraft. Besondere Lieder begleiten uns ein Leben lang und versetzen uns in Erinnerungen, berühren uns im Herzen. Ich möchte etwas geben und mit Musik Lebensfreude schenken“.

Nicht nur die Residenten, die auf den Terrassen und Balkonen Platz genommen hatten, genossen das VeloConcert, auch die Anwohner standen an den Fenstern oder im Hamerling Park und bedankten sich mit Applaus bei Künstlern und Veranstalter.

„Wir waren sofort begeistert von der Idee, ein VeloConcert in unserem Garten zu veranstalten. Zu sehen, welch große Freude wir unseren Residentinnen und Residenten damit bereiten konnten, hat nicht nur uns berührt, sondern auch die beiden Künstler, Sandra Pires und Jonas Skielboe“, meint Brigitta Hartl-Wagner abschließend.

Bildergalerie