Das ist ein Theater. Heinz Marecek in der Senioren Residenz Josefstadt.

„Nein, ich bin für einen Auftritt hier. Aber sollte ich jemals in eine Senioren Residenz ziehen, dann in die Josefstadt“, scherzte Publikumsliebling Heinz Marecek, der kürzlich seinen 75er feierte, beim Besuch in der Senioren Residenz Josefstadt am 12. Oktober.

Die Residentinnen und Residenten hatten einen Abend mit dem Soko Kitzbühel Star ganz oben auf ihrer Wunschliste. Den Wunsch erfüllte ihnen Direktorin Brigitta Hartl-Wagner gerne. „Aufgrund der aktuellen Situation sind unsere Veranstaltungen exklusiv für unsere Residenten, deren Sicherheit und Gesundheit am wichtigsten sind – und ihre Unterhaltung“, so die Direktorin, die bereits mit einem VeloConcert mit Sandra Pires im Mai für Aufsehen und Begeisterung sorgte.

Heinz Marecek las nicht, sondern performte sein Programm „Das ist ein Theater – Begegnungen auf und hinter der Bühne“ mit lustigen Geschichten aus der Welt des Theaters. Für Heiterkeit sorgten nicht nur so manches kleine Malheur auf und hinter der Bühne, sondern auch die Parodien zahlreicher großer Stars des heimischen Theaters, die Heinz Marecek natürlich alle persönlich kennt – von Heinz Rühmann, Hans Albers und Josef Meinrad bis Vilma Degischer, Fred Liewehr, Peter Ustinov und Otto Schenk.

Nach einer Stunde gab es nicht nur tosenden Applaus von den begeisterten Zuhörern, sondern auch laute Zugabe-Rufe und viele glückliche Gesichter – auf der Bühne wie im Publikum.

Bildergalerie