Kleines Neujahrskonzert in der Senioren Residenz Josefstadt

Kleines Neujahrskonzert

Schöne und stimmungsvolle gemeinsame Erlebnisse voll Herzlichkeit sind in der Senioren Residenz Josefstadt selbstverständlich.

In diesem Sinne wurde auch das Neue Jahr ganz besonders niveauvoll begrüßt – mit einem „Kleinen Neujahrskonzert für Flöte und Klavier“, das am 6. Januar 2019 in der Senioren Residenz Josefstadt stattfand.

Am Programm standen Werke von Clara Schumann, Johannes Brahms, Frederic Chopin, Maurice Ravel u.v.a., die von der virtuosen Schweizer Flötistin Myriam Hidber Dickinson, begleitet von Stefan Cassar am Klavier, vorgetragen wurden. Besonderen Anklang fanden auch die persönlichen Einführungsworte in die einzelnen Werke durch die beiden Künstler.

Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen genossen die Residenten und Mitarbeiter der Senioren Residenz das gemütliche Beisammensein und ließen sich mit Sekt und köstlichen Schmankerln aus dem hauseigenen Restaurant „Das Hamerling“ verwöhnen.

„Wir haben das Kleine Neujahrskonzert veranstaltet, um in einem würdigen Rahmen mit unseren Residentinnen, Residenten, unseren beiden Studenten sowie Urs Oberholzer, dem Präsidenten des Verwaltungsrates der Residenz Josefstadt AG, auf ein gesundes und glückliches 2019 anzustoßen. Es war ein unterhaltsamer, wunderschöner Nachmittag und wir alle hoffen, in diesem Jahr noch viele so schöne Stunden in unserem Mehrgenerationenhaus miteinander verbringen zu können.“, meint Brigitta Hartl-Wagner, Direktorin der Senioren Residenz Josefstadt.