Noch einmal schlafen, dann ist morgen: Manuel Rubey begeisterte in der Senioren Residenz Josefstadt

Manuel Rubey

„Hier möchte ich auch gleich einziehen – oder kann man hier auch einfach mal Urlaub machen?!“, scherzte Manuel Rubey vor seinem gestrigen Auftritt in der Senioren Residenz Josefstadt. Der österreichische Sänger, Schauspieler und Kabarettist freute sich, vor einem gut gelaunten Publikum performen zu dürfen und sorgte mit seinem Programm für viel Gelächter im Publikum.

Er las aus seinem Buch „Noch einmal schlafen, dann ist morgen“, erzählte von seiner Liebe zu Listen und seiner Lieblingsdroge Wein, gab Zitate seiner beiden Töchter zum Besten und brachte auch einige kleine Gesangseinlagen – unter anderem „Halt dich an deiner Liebe fest“ von Ton Steine Scherben und „Morgen“ von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung.

Als kleine Zugabe durfte sich das Publikum auch noch über einige Gedichte in Wiener Mundart von Peter Tramontana amüsieren, bevor Rubey sein Buch für die hingerissenen Residentinnen und Residenten signierte.

Aber nicht nur die Residentinnen und Residenten waren begeistert, auch Brigitta Hartl-Wagner, die Direktorin der Senioren Residenz Josefstadt, freute sich ganz besonders über den Auftritt von Rubey: „Ich bin ja ein großer Fan – schon seit ‚Falco – Verdammt wir leben noch!‘ und dem ‚Aufschneider‘. Ich habe mit der Einladung von Manuel Rubey nicht nur den Residentinnen und Residenten einen Wunsch erfüllt, sondern auch mir.“ Und an Rubey gerichtet: „Natürlich kann Manuel Rubey bei uns einziehen – oder Urlaub machen. Er ist immer herzlich willkommen“.

Bildergalerie