Neuer, frischer Wind in der Residenz Josefstadt

Die Residenz Josefstadt ist ein Mehrgenerationenhaus, in dem neben der Senioren Residenz Josefstadt auch hochwertige Eigentumswohnungen, ein Ärztezentrum sowie ein Kindergarten untergebracht sind. Ein Gebäude, in dem alle Generationen individuell, aber doch gemeinsam leben – ein Gewinn für alle.

Seit Herbst 2018 wohnt noch eine Generation mehr unter dem Dach der Residenz Josefstadt: die beiden 22 jährigen Studenten Aurora und Wolf, haben ihr Appartement in der Senioren Residenz Josefstadt bezogen und freuen sich über die Möglichkeit, mit den Senioren zu residieren. „Hier lernen wir auch etwas fürs Leben durch den Austausch mit den älteren Menschen“, so Aurora und Wolf. Sehen Sie mehr über dieses Miteinander in einem Bericht der Sendung Studio2 im ORF.