About-Image
Downtown Residence Josefstadt

Stilvolles Residieren im Herzen Wiens.

In der Downtown Residence Josefstadt erwarten Sie 66 stilvolle Altbau-Apartments in einem der schönsten Viertel Wiens. Aus einer weiten Auswahl von Apartments, von Ein-Zimmer-Studios mit etwa 40m² bis hin zu einer luxuriösen Wohnungen mit 104m² mit großzügiger südseitig gelegenen Terrasse, bleibt kein Wunsch unerfüllt. Sämtliche Wohnungen werden unmöbliert oder auf Wunsch auch in den Ausstattungsvarianten Grand, Klassisch und Modern angeboten.

In all unseren Wohnungen ist der Charme der Gründerzeit spürbar. Mit viel Liebe zum Detail restauriert und saniert, verfügen sämtliche Wohnungen über klassisches Fischgrätparkett und traditionelle Kastenfenster, allerdings mit dem zeitgemäßen Komfort von schallgeschützten Sicherheitstüren, dreifachverglasten Fenstern und Fußbodenheizung. In jeder Wohnung steht zudem eine praktische, vollausgestattete Küche mit 4-Zonen-Kochfeld, Kühl-Gefrier-Kombination, Mikrowelle und Geschirrspüler zur Verfügung. In den geräumigen Badezimmern befindet sich neben einer bodenebenen Regendusche mit gläserner Duschwänden auch ein Waschmaschinenanschluss.

Unsere Wohnungen sind teilweise mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet, allen Bewohnerinnen und Bewohnern steht der gemeinschaftlich genutzte Garten sowie unsere exklusive Terrasse zur Verfügung. Kellerabteile und Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage können optional hinzugemietet werden.

Alle Wohnungen und öffentlichen Bereiche der DownTown Residence Josefstadt sind barrierefrei gestaltet und bequem mit Rollstühlen oder Rollatoren zu benützen. Dusche und Toilette können leicht mit Haltegriffen nachgerüstet werden.

Möblierte oder unmöblierte Wohnungen mit eigenen Briefkästen und Türklingeln Stilvolle Gründerzeitwohnungen mit moderner Ausstattung Vollausgestattete Küchen mit hochqualitativen Geräten Großzügige, barrierefreie Bäder
Highlight

Apartmenttypen

Name Zimmer Größe
petit 2-Zimmer 40m²
classic 2-Zimmer 55m²
grand 2-Zimmer 60m²
superior 2,5-Zimmer 70m²
deluxe 3-Zimmer 100m²
Highlight

Ausstattung

barrierefreies Bad

vollausgestatte, hochwertige Einbauküche

Abstellraum

Teilweise mit Balkon und Keller

Parkplatz auf Wunsch

Wohnungsreinigung

tägliches Frühstück & 4-Gang-Mittags-Menü

24-Stunden-Notruf

Kultur-/Sportangebote

Nutzung von Atelier & Werkstatt

Fitnesszirkel & Yoga-Raum

Rezeptions- und Concierge-Service

Feature-Home-Image
Fotos

Downtown Residence Josefstadt

Testimonials

Das sagen die Nachbarn

“Mit zunehmendem Alter hatte ich eine ziemliche Angst bekommen vor den schauerlichen Senioren-Aufbewahrungs-Etablissements, denen mit den hellen Möbeln und farbigen Kunstlederbezügen auf den Sitzen; Pflegern, die einem die Wangen tätscheln, mehr oder weniger feste...... Nichts davon in der Residenz Josefstadt. Die unmöblierten Wohnungen sind einfach gut geplant und hochklassig ausgeführt: 3,40 Meter hoch, in allen Appartements weisse Wände, helles Parkett auf Fußbodenheizung (individuell zu regeln), Kastenfenster … Ich hatte immer Coco Chanel bewundert, oder auch Udo Lindenberg, weil sie im Ritz wohnten bzw. Atlantic, statt im Eigentum. Und jetzt darf ich mich ähnlich fühlen. ”
Testimonial
MSB
Resident
“Der ganze Mitarbeiterstab, mit der Führung ist wirklich um unser Wohl bedacht. Wir freuen uns auf gemeinsames Speisen und Feiern in einem gepflegten Ambiente. So ist von Einsamkeit bei Residenten keine Spur. Ein Angebot an Ärzten, die es in dieser Art in der Nähe keiner Residenz gibt, dazu teilweise im Haus direkt erreichbar. Die Residenz hat einen 24-Stunden Conciergedienst.”
Testimonial
AB
Residenten
“Entscheidend ist aber die Atmosphäre die im Haus herrscht. Alle hier Beschäftigten sind hilfsbereit, freundlich, entgegenkommend, erfüllen ausgesprochene Wünsche und nicht nur die, mitzudenken und auch mitzufühlen ist für jeden Einzelnen selbstverständlich. Nicht zuletzt natürlich sind es die Mitresidenten. Auch durch die oben genannten Punkte ist eine familiäre Atmosphäre entstanden die für alle fühlbar ist, wer in eine schwierigen Lage kommt wird aufgefangen, viele der Residenten sind interessiert an den Vorträgen und Veranstaltungen im Haus die wir teils auch selbst - mithilfe der Infrastruktur des Hauses - arrangieren , so gibt es Unterhaltung und Beschäftigung.”
Testimonial
EF & EP
Residenten
Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

-->