Das wär’ doch gelacht! Polly Adler und Petra Morzé mit Scherztherapie der besonderen Art in der Senioren Residenz Josefstadt

„Hier melden wir uns gleich einmal an – das hat schon ein ganz besonderes Flair hier“, scherzten Angelika Hager und Petra Morzé vor ihrem gestrigen Auftritt in der Senioren Residenz Josefstadt. Es sollte nicht der einzige Lacher bleiben, für den das komödiantische Powerduo bei den Residentinnen und Residenten und dem Team der Residenz Josefstadt sorgte.

Für die Residentinnen und Residenten hatte sich Autorin und Kolumnistin Angelika Hager (auch bekannt als Polly Adler) etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gemeinsam mit Bühnenstar Petra Morzé erzählte sie Geschichten über das Älterwerden. Diese reichten von den Geheimnissen einer langen Ehe der Josefine Hawelka vom berühmten Cafè Hawelka („Er machte die Tagschicht, ich die Spätschicht.“) bis zum ganz normalen prä- wie postpandemischen Alltagswahnsinn. Einig waren sich Protagonistinnen wie Publikum: Jungsein ist und bleibt ein Geisteszustand und hat nichts mit dem Körper zu tun. Wer weiß das besser als die Residentinnen und Residenten in der Josefstadt?

Das rund einstündige Programm von Angelika Hager und Petra Morzé sorgte nicht nur bei den zahlreich erschienenen Residentinnen und Residenten für viel Gelächter, auch Brigitta Hartl-Wagner, Direktorin der Senioren Residenz Josefstadt, freute sich über den grandiosen Auftritt und stellte fest: „Wir müssen alle wieder viel mehr lachen. Heute haben wir mit unserer Lachtherapie begonnen“.

Bildgalerie